Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Tipps.de - Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Amazon Pressekonferenz: viel Tablet, viel E‑Reader, wenig Europa

Amazons neuer E-Reader heißt Kindle Paperwhite

Ama­zons neu­er E‑Reader heißt Kind­le Paperwhite

Zwar kein Kind­le Pho­ne, dafür aber meh­re­re neue E‑Reader und Tablets der Mar­ke Kind­le wur­den von Ama­zon Chef Jeff Bezos im kali­for­ni­schen San­ta Moni­ka vor­ge­stellt. Die neu­en E‑Reader hören auf den Namen Paper­white, die neu­en Tablets blei­ben beim bewähr­ten Namen Kind­le Fire.

.

Verbesserter E‑Reader in den USA

Kindle Paperwhite

Kind­le Paperwhite

Paper­white, so der Name des neu­en E‑Readers, soll das Lesen noch kom­for­ta­bler machen. Im Ver­gleich zu den Vor­gän­gern wur­de vor allem am Kon­trast und der Pixel­an­zahl geschraubt. Ein kla­re­res Bild soll die Fol­ge sein. Das High­light stellt aber die inte­grier­te »Paper­white Built-in light«-Technolgie dar, die anstel­le von E‑Ink ver­wen­det wird. Durch ein inte­grier­tes Licht ist so auch ein Lesen ohne exter­ne Licht­quel­le mög­lich. Wie der Kind­le Touch ver­fügt der Kind­le Paper­white über einen Touch­screen und zwei Mona­te Akku­lauf­zeit. Fea­tures wie die Audio­wie­der­ga­be wur­den dage­gen gestrichen.

Der neue günstige Kindle

Der neue güns­ti­ge Kindle

Das neue Ein­stei­ger­mo­dell auf dem E‑Book-Markt heißt nun schlicht »Kind­le« und ent­puppt sich als eine Art Kind­le 4 2.0, der nun unter ande­rem 15% schnel­ler blät­tern kann. Der Preis für die­ses Ein­stei­ger­mo­dell wird mit $69 (Spe­cial Offer mit Wer­be­ein­blen­dun­gen; ohne $89) ange­ge­ben. Der Kind­le Paper­back kos­tet ohne 3G $119 und mit $179 Dol­lar (ohne Spe­cial Offer $139 bzw. 199$). Der güns­ti­ge Kind­le ist für 79 Euro auch bei Ama­zon Deutsch­land erhält­lich (momen­ta­nes Lie­fer­da­tum: 12. Sep­tem­ber), die Paper­white E‑Reader wird es vor­erst nur in den USA geben. Die Paper­white-Model­le kön­nen bereits vor­be­stellt wer­den, wer­den aber erst ab 1. Okto­ber ausgeliefert.

Mehr Feuer für die USA

Drei neue Model­le des Kind­le Fire wur­den auf der Pres­se­kon­fe­renz vor­ge­stellt. Das Flag­schiff — und zugleich teu­ers­te — Modell ist der Kind­le Fire 8.9″ 4G für $499 (32 GB). Ama­zon spricht vom bes­ten Tablet über­haupt. Ob das wahr ist wird sich zei­gen, aber mit Sicher­heit ist die­ses Tablet ein Beweis dafür, dass sich Ama­zon ganz und gar­nicht nur mit dem Markt für Unter­klas­sen­ta­blets zufrie­den geben will. Mit dem neu­en LTE-Tablet erwirbt man auch eine ein­jäh­ri­ge Daten­flat mit 250MB Volu­men für $49,99. Auch mit dabei: 20 GB gra­tis Online-Spei­cher von Ama­zon und $10 Start­gut­ha­ben für Ama­zons Appshop.

Die neuen Kindle Fire

Die neu­en Kind­le Fire

Der teu­ers­te Kind­le kommt mit einer Full-HD-Auf­lö­sung daher. Auch der Sound soll dank Dol­by Audio Dual Ste­reo Laut­spre­chern nicht zu kurz kom­men. Befeu­ert wird das Tablet durch den Dual-Core-Pro­zes­sor 1.5GHz OMAP 4470. Der Arbeits­spei­cher wur­de gegen­über dem Vor­gän­ger ver­dop­pelt. Viel Wert wur­de auch auf die Social-Media-Inte­gra­ti­on gelegt. Ohne 4G LTE kos­tet das­sel­be Gerät übri­gens nur $299 (16 GB).

Auch in 7″ gibt es das Tablet. Der Kind­le Fire HD hat aber einen etwas lang­sa­me­ren Pro­zes­sor ver­baut. Auch der Bild­schirm lie­fert kein Full-HD, son­dern ist nur HD-Rea­dy. Wie beim gro­ßen Bru­der ist eine Front HD-Kame­ra ver­baut. Der klei­ne­re Kind­le Fire HD kos­tet $199 (16 GB) und kommt am 14. Sep­tem­ber auf den Markt. Sei­ne gro­ßen Brü­der wer­den der­zeit für den 20. Novem­ber erwar­tet, kön­nen aber eben­falls schon vor­be­stellt werden.

Allen neu­en Kind­le Fire WiFi-Model­le ver­fü­gen über Dual­band-Wlan. Zwei Anten­nen sor­gen für eine zuver­läs­si­ge und schnel­le Verbindung.

Auch der »alte« Kind­le Fire wird wie­der ver­kauft, mit $159 aber für einen bes­se­ren Preis, mit mehr Arbeits­spei­cher und schnel­le­rem Pro­zes­sor. Optisch unter­schei­den sich die Model­le nicht groß und ori­en­tie­ren sich stark an der ers­ten Ver­si­on des Kind­le Fire.

Etwas Feuer für Europa

Wie Jor­rit van der Meu­len am Don­ners­tag der Deut­schen Pres­se-Agen­tur mit­teil­te, wer­den eini­ge Model­le auch in Deutsch­land erhält­lich sein. Der alte Kind­le Fire kommt bereits am 12. Sep­tem­ber und kos­tet 159 Euro. Auch ein neu­er Kind­le schafft den Sprung über den Teich. Die 7″-Version des Kind­le Fire HD ist im Okto­ber bei Ama­zon Deutsch­land für 199 Euro (16 GB) und 249 Euro (32 GB) zu haben.

 

Bei Ama­zon Deutsch­land erhält­li­che Kindle-Modelle

Kind­le eRea­der für 79 Euro

Kind­le Fire für 159 Euro

Kind­le Fire HD (16 GB) für 199 Euro

Kind­le Fire HD (32 GB) für 249 Euro

 

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*