»20 Euro sparen beim Kauf eines Kindle« verspricht Amazon gerade in einer Sonderaktion. Für kurze Zeit gibt es den Kindle eReader für 59 statt 79 Euro.
Die Aktion gilt ausschließlich für den Kindle-eReader, der ursprünglich als Kindle 4 oder 99-Euro-Kindle bekanntgeworden war. Die Aktion startet am 3.02.2012 um 20 Uhr und endet am 4.02.2012 um 23:59 Uhr. Allerdings kann das Angebot auch davor enden, da Amazon den Kindle nur solange für 59 Euro anbieten will wie der Vorrat reicht. Maximal fünf Kindle pro Kunde dürfen erworben werden.
Link zum Kindle eReader auf Amazon
Die Vorteile des Kindle eReaders sind neben seinem guten Display vor allem das kleine Gewicht. Wer der Touchscreen-Mania abschwören will, findet im Kindle eReader einen grundsoliden E-Book-Reader, der das digitale Lesen bereichert. In unserem Test überzeugte der kleine Kindle, der übrigens der erste Kindle mit deutscher Benutzeroberfläche war. Seit diesem Sommer bietet Amazon den ursprünglich als Kindle 4 auf den Markt gekommenen Kindle eReader in verbesserter Version an. Ein noch schärferes Display hat diese neue Version unter anderem zu bieten.
Billiger dürfte der Kindle eReader nicht werden. Wer lange mit einem digitalen Lesegerät geliebäugelt hat, sollte nun zugreifen. Allerdings geht mit dem Deal auch ein eingeschränktes Rückgaberecht einher, welches in den Bedingungen der Sonderaktion festgehalten ist. Dort heißt es:
Sollte der Kunde seine Bestellung des Aktionsartikels stornieren, verliert das Angebot seine Gültigkeit. Amazon behält sich im Falle einer Rückgabe eines Aktionsartikels das Recht vor, ohne Benachrichtigung, Ihnen den im Rahmen dieses Angebots gewährten Rabatt in Rechnung zu stellen (wobei Ihre für die ursprüngliche Aktion angegebene Zahlungsart belastet wird).
Heißt im Klartext: Wenn man den Kindle zurückschickt, weil man mit dem Gerät nicht zufrieden ist o. Ä., kann es sein, dass man nur 39 statt der bezahlten 59 Euro bekommt. Wenn das nicht stört, der sollte trotzdem zugreifen.
Link zum Kindle eReader auf Amazon