Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Tipps.de - Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Autoren/innen stellen sich vor: Julijana Petek

Lillys Traum vom Glück

Lil­lys Traum vom Glück

In unse­rer Serie »Autoren/innen stel­len sich vor« erzählt uns heu­te Autorin Juli­ja­na Petek etwas über sich und ihr Buch »Lil­lys Traum vom Glück«.

In dem Roman „Lil­lys Traum vom Glück“ geht es dar­um eige­ne Ent­schei­dun­gen zu tref­fen, sei­nen Weg zu gehen und dar­an zu wach­sen. Man­che Men­schen fällt die­ser Weg sehr leicht, ande­re müs­sen ihn sich erkämp­fen, um nicht unter­zu­ge­hen.

Inhalt und Handlung

So geht es der Haupt­dar­stel­le­rin Lil­ly, der von klein auf ver­mit­telt wur­de, dass sie nicht den Erwar­tun­gen ihrer Eltern ent­spricht. Nach einem schreck­li­chen Erleb­nis, wen­det sie sich von ihrem lieb­lo­sen Eltern­haus ab, ver­lässt ihre Hei­mat Ber­lin und macht sich auf den Weg zu ihrer Tan­te nach Frank­reich, die dort gemein­sam mit ihrem Mann eine Bäcke­rei besitzt. Hier ent­deckt Lil­ly ihre Lei­den­schaft und ihr Talent zum Backen und beginnt eine Aus­bil­dung zur Bäcke­rin.

Doch das Erleb­nis in ihrer Ver­gan­gen­heit hat Spu­ren hin­ter­las­sen, denen sie sich hier stel­len muss und die sie dazu brin­gen, erwach­sen zu wer­den.

Der Roman han­delt von einer jun­gen Frau, die immer wie­der ver­sucht auf die Füße zu kom­men und der das Schick­sal immer wie­der ein Schnäpp­chen schlägt. Lil­ly ver­lässt ihre Hei­mat Ber­lin, lernt in Süd­frank­reich den Duft des Bro­tes lie­ben und letzt­end­lich führt ihr Weg nach Syd­ney, wo sie den jun­gen Mann Bri­an ken­nen und lie­ben lernt.

Gemein­sam eröff­nen sie ein erfolg­rei­ches Café in Syd­ney und Lil­ly glaubt, ihr Glück gefun­den zu haben. Doch ihre Lie­be wird her­aus­ge­for­dert durch eine unge­plan­te Schwan­ger­schaft, die alte Wun­den aus der Ver­gan­gen­heit auf­reißt.

Über mich

Ich lebe gemein­sam mit mei­nem Lebens­part­ner und unse­ren Kin­dern in einer Klein­stadt am Ran­de Ber­lins. Mei­ne Buch­lei­den­schaft und mei­ne Rei­sen haben mich inspi­riert eine eige­ne Geschich­te zu schrei­ben, die an Orten spielt, die ich bereits vie­le Male bereist und die mich nach­hal­tig beein­druckt haben.

Lil­lys Traum vom Glück bei Ama­zon

 

In der Rubrik »Autoren/innen stel­len sich vor« bie­ten wir Kind­le-Autoren die Mög­lich­keit, sich und Ihre Arbeit vor­zu­stel­len. Die Tex­te stam­men in der Regel von den Autoren und wer­den von uns bis auf die Kor­rek­tur etwai­ger Feh­ler nicht wei­ter bear­bei­tet

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere