Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Tipps.de - Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Die eigene Kindle-Hülle

Caseable Logo

Das Logo von Caseable

Mit einer selbst kre­ierten Hül­le kön­nen Sie Ihrem Kind­le-eRea­der ein abso­lut ein­zig­ar­ti­ges Aus­se­hen verleihen.

So kön­nen Sie Ihre Kind­le-Hül­le zu einem ech­ten Uni­kat machen. Unser Arti­kel zeigt wie’s funktioniert.


Caseable?!

Das Unter­neh­men caseable sitzt in Brook­lyn und Ber­lin und hat sich ganz der Ein­zig­ar­tig­keit ver­schrie­ben. Nicht nur selbst gestal­te­te Kind­le-Hül­len führt der Shop — auch eige­ne Lap­top-Taschen, iPad-Hül­len oder Notiz­bü­cher bie­tet Caseable an. Wich­tigs­te Maxi­me dabei ist immer die Selbst­ge­stal­tung; am Ende soll ein beson­de­res Ein­zel­stück stehen.

Die eigene Hülle entwerfen (1)

Momen­tan bie­tet caseable lei­der nur Hül­len für den Kind­le der drit­ten Gene­ra­ti­on an. Dies soll sich aber, laut Aus­sa­ge von caseable gegen­über uns,  sehr bald ändern.

Die Eingabemaske beim Start

Die Ein­ga­be­mas­ke beim Start

Prin­zi­pi­ell hat man bei der Bestel­lung einer Hül­le für den Kind­le zwei Optio­nen. Ent­we­der man wählt aus einem rie­si­gen Sam­mel­su­ri­um unter­schied­lichs­ter Designs (die man selbst­ver­ständ­lich auch sei­nen eige­nen Wün­schen anpas­sen kann) oder man wird sel­ber kreativ.

In einer über­sicht­lich gestal­te­ten Ein­ga­be­mas­ke kann man sich hier sei­nen Traum von der eige­nen Kind­le-Hül­le erfül­len. Dazu wählt man zuerst die all­ge­mei­ne Farb­ge­bung aus. Vor­der- und Rück­sei­te las­sen sich in einem RGB-Hex­code ein­ge­ben. Wer sich damit nicht aus­kennt oder es lie­ber schnell haben will, kann aber auch direkt aus einer Vor­auswahl die Lieb­lings­far­be aus­wäh­len. Wich­tig ist dar­über hin­aus auch die Grund­ma­te­ri­al­far­be, die nicht nur für die Sei­ten­rän­der bestim­mend ist, son­dern auch den  Innen­raum ziert. Lei­der ist hier­bei die Aus­wahl mit ledig­lich fünf unter­schied­li­chen Far­ben eher mager.

Die eigene Hülle entwerfen (2)

Wei­ter geht es mit Bil­dern und Mus­tern. Denn eine eige­ne Far­be kann zwar sel­ten sein, zum Uni­kat wird die Hül­le damit ver­mut­lich aber noch nicht. Mit eige­nen Bil­dern kommt man schon eher ans Ziel. Ein sol­ches lässt sich ohne Pro­ble­me direkt in der Ein­ga­be­mas­ke hoch­la­den. Mit einem wei­te­ren Klick lan­det es auf der Vor­schau der von uns design­ten Kind­le-Hül­le. Hier sind nun der Fan­ta­sie kaum Gren­zen gesetzt. Wir kön­nen das Bild plat­zie­ren wo wir wol­len, wir kön­nen es ver­grö­ßern, ver­klei­nern, dre­hen, meh­re­re Bil­der hoch­la­den und und und. Sogar mit meh­re­ren Ebe­nen lässt sich arbei­ten. Das alles lädt nicht nur zum Expe­ri­men­tie­ren ein, son­dern geht auch noch kin­der­leicht von der Hand.

Auch ein paar vor­ge­fer­tig­te Mus­ter bie­tet caseable an, die nach dem glei­chen Sys­tem benutzt wer­den kön­nen. Lei­der sind es an der Zahl nur zehn, die farb­lich nicht ange­passt wer­den kön­nen. Wer mehr Mus­ter haben will, kann aller­dings eige­ne per Bild importieren.

Die eigene Hülle entwerfen (3)

Bilder hochladen und verwenden bei Caseable

Bil­der hoch­la­den und ver­wen­den bei Caseable.

Den letz­ten Schliff ver­passt man der eige­nen Hül­le mit einem indi­vi­du­el­len Schrift­zug. In der Wunsch­far­be kann man hier sei­nen Wunsch­text plat­zie­ren wo man möch­te. Ein­ge­schränkt wird man ledig­lich durch die etwas zu gerin­ge Aus­wahl an Schrift­ar­ten, die aber ins­ge­samt eine sehr aus­ge­wo­ge­ne Mischung darstellt.

Nun sind wir fer­tig mit dem Design und kön­nen – wenn uns das End­pro­dukt gefällt – die Hül­le erwer­ben. Die Kos­ten belau­fen sich (egal wie exzes­siv wir uns vor­her bei der Gestal­tung betä­tigt haben) auf 39,90 Euro. Hin­zu kom­men noch 4,90 Euro Ver­sand­kos­ten. Die Lie­fer­zeit beträgt (inklu­si­ve Pro­duk­ti­on) fünf bis sie­ben Tage. Bedenkt man, dass jede Hül­le eigens gefer­tigt wird, ist das ein sehr guter Wert.

 

Fazit: die ganz persönliche Kindle-Hülle

Caseable bie­tet eine wun­der­ba­re Mög­lich­keit, sei­nen Kind­le indi­vi­du­ell ein­zu­klei­den. Beson­ders ange­tan sind wir von dem Edi­tor, der qua­si kaum Wün­sche offen lässt und intui­tiv bedient wer­den kann. Wer ein biss­chen Zeit mit­bringt, kann sich hier sehr lan­ge aus­to­ben und expe­ri­men­tie­ren. Der Preis von etwas über 40 Euro klingt fair, auch wenn wir uns bezüg­lich der Ver­ar­bei­tungs­qua­li­tät kein Urteil bil­den konn­ten. Unge­ach­tet des­sen ist caseable eine ganz kla­re Emp­feh­lung für alle, die aus der Mas­se her­vor­ste­chen wollen.

 

Die fertige Hülle

Die fer­ti­ge Hülle

 

 

Gehe zu caseable

 

Eine Über­sicht der bes­ten Hül­len-Emp­feh­lun­gen für nahe­zu alle aktu­el­len Kind­le-Model­le fin­den Sie auch auf unse­rer Über­sichts­sei­te Kind­le-Zube­hör.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*