Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Tipps.de - Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Gesellschaftsspiel für den Kindle

Gesellschaftsspiel auf dem Kindle (Bild: Ebookgames)

Gesell­schafts­spiel auf dem Kind­le (Bild: Ebook-games)

Mit einem Kind­le-eRea­der kann nicht nur E‑Books lesen, son­dern auch mit Ein­schrän­kun­gen das ein oder ande­re Spiel zocken. Bis­lang war dies meist den ame­ri­ka­ni­schen Kind­le-Nut­zern vor­be­hal­ten, doch vor kur­zem hat sich mit »Ebook­ga­mes« ein Her­stel­ler auch auf den deut­schen Markt gewagt.

Das ers­te Pro­dukt des Start­ups ist ein Gesell­schafts­spiel, das an einen bekann­ten Klas­si­ker ange­lehnt ist; bei dem Spiel muss man mög­lichst schnell ein Wort erklä­ren ohne dabei fünf vor­ge­ge­be­ne Begrif­fe zu ver­wen­den. Statt Papier­kar­ten wird aller­dings der E‑Book-Rea­der von Spie­ler zu Spie­ler gereicht.

1.000 Begrif­fe sind vor­ge­ge­ben, gemischt wer­den kann natur­ge­mäß nicht. Ob sich das Kon­zept durch­setzt, bleibt abzu­war­ten. Inno­va­tiv ist die Idee aber auf jeden Fall.

Das Spiel kos­tet knapp drei Euro und ist nicht nur für den Kind­le, son­dern auch für ande­re E‑Book-Rea­der wie den Toli­no verfügbar.

Her­stel­ler-Web­sei­te: http://www.ebook-games.de/

Kategorie: eBook-Reader

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

    *