Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Tipps.de - Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

»Kindle-4-Test«: 99-Euro-Kindle eingetroffen

Kindle für 99 Euro

Kind­le für 99 Euro

Update: Den fer­ti­gen Test fin­den Sie im Arti­kel Kind­le-4-Test hier.

Der jüngs­te und preis­wer­tes­te Spross der Kind­le-Fami­lie ist heu­te bei uns ein­ge­trof­fen und wir arbei­ten bereits an einem aus­führ­li­chen Test­be­richt. Nur: wie heißt »der Neue« eigent­lich?

Kind­le 4 heißt er zumin­dest offi­zi­ell nicht — Ama­zon spricht ledig­lich vom »neu­en Kind­le eRe­ader« und auch die gewöhn­lich gut infor­mier­te eng­li­sche Wiki­pe­dia kennt kei­nen Kind­le 4.

Dage­gen spre­chen meh­re­re US-ame­ri­ka­ni­sche Blogs sowie die deut­sche Wiki­pe­dia aus­drück­lich vom Kind­le 4 bezie­hungs­wei­se einem Kind­le-Modell der »vier­ten Genera­ti­on«.

Bis zur Klä­rung des Sach­ver­hal­tes wol­len wir daher vom »99-Euro-Kind­le« spre­chen, ange­mes­sen wäre sicher auch ein Begriff wie »Kom­pakt-Kind­le«, »Kind­le ohne Tas­ta­tur«, »Kind­le light« oder  »Ein­stiegs- bzw. Basic-Kind­le«.

Welches Modell ist das?

Zur Erin­ne­rung: Ama­zon hat ver­gan­ge­ne Woche neben dem Tablet-PC Kind­le Fire drei neue Model­le vor­ge­stellt, von denen vor­erst aber nur eines nach Deutsch­land kommt — eben jenes 99-Euro-Modell.

Die­ser klei­ne Kind­le (4) ist nun das preis­wer­tes­te und kleins­te Gerät in der Ama­zon-eRe­ader-Pro­dukt­pa­let­te. Im Ver­gleich zu den ande­ren in Deutsch­land lie­fer­ba­ren Vari­an­ten kommt der 99-Euro-Kind­le ohne Tas­ta­tur, dafür sind aber das Menü und alle Dia­lo­ge kom­plett ein­ge­deutscht. Beob­ach­ter räu­men dem kleins­ten Kind­le gute Chan­cen ein, den eRe­adern zum Durch­bruch zu ver­hel­fen.

Wir arbei­ten der­zeit an einem aus­führ­li­chen Test; einen ers­ten Ein­druck vom neu­en Kind­le ver­mit­telt das fol­gen­de Video:

http://www.youtube-nocookie.com/watch?v=H8fZfM0QD9g

*Wir bit­ten, die schlech­te Ton- und Bild­qua­li­tät zu ent­schul­di­gen

Zum Lie­fer­um­fang gehö­ren:

  • das USB-Lade­ka­bel
  • eine Mini-Anlei­tung in ver­schie­de­nen Spra­chen
  • ein Garan­tie­zer­ti­fi­kat mit Lizenz­hin­wei­sen
  • das Kind­le-Basis­ge­rät

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Ich akzeptiere