Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Tipps.de - Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Autoren stellen sich vor: Sven Hanold

"Schreiben auf dem Mac" heißt das jüngste Buch von Autor Sven Hanold (Cover: Amazon/Sven Hanold)

»Schrei­ben auf dem Mac« heißt das jüngs­te Buch von Autor Sven Hanold (Cover: Amazon/Sven Hanold)

Sven Hanold ist Blog­ger, News-Redak­teur, Copy­wri­ter, Pro­dukt­tex­ter, Arti­cle Spin­ner und tex­tet eigent­lich alles, was man im Netz so lesen und vor allem schrei­ben kann.

Wegen sei­ner Erfah­rung als Autor, der aus­schließ­lich den Mac als Werk­zeug ver­wen­det, hat er sich ent­schlos­sen, ein Buch über das „Schrei­ben auf dem Mac“ zu ver­fas­sen.

Schreibtechniken und -hilfen

Die Tools, die Sven in sei­nem Buch vor­stellt, ver­wen­det er täg­lich sel­ber. Sie sind alle­samt gut erprobt und häu­fig exis­tie­ren kos­ten­lo­se Vari­an­ten. Doch nicht nur neue Down­loads kom­men in „Schrei­ben auf dem Mac“ zur Spra­che. Tech­ni­ken, die einen mög­lichst stö­rungs­frei­en Krea­tiv­pro­zess för­dern, erör­tert der Autor eben­falls. Wer sich weni­ger ablen­ken lässt, arbei­tet pro­duk­ti­ver. Ein gro­ßer Schwer­punkt wid­met sich des­we­gen die­sem The­ma.

Autor Sven Hanold (Bild: Sven Hanold)

Autor Sven Hanold (Bild: Sven Hanold)

Hard­ware ist eben­falls ein Punkt im Inhalts­ver­zeich­nis von Svens neu­em Buch. Denkt man an das Schrei­ben, kom­men einem natür­lich die spe­zi­el­len Mac-Tas­ta­tu­ren in den Sinn. Vor­ge­stellt wer­den ver­schie­de­ne Model­le unter­schied­lichs­ter Preis­stu­fen.

Schreiben auf dem Mac

Das Buch „Schrei­ben auf dem Mac“ ist im Ama­zon Store und in iBooks erhält­lich. Eine eige­ne Web­site (schreiben-auf-dem-mac.de) gibt zusätz­li­che Tipps und infor­miert über wei­te­re Tools und Tricks. Werk­zeu­ge, mit denen man sich unter­wegs Noti­zen machen kann, um einen Geis­tes­blitz fest­zu­hal­ten, kom­men eben­falls zur Spra­che wie RSS-Reader als Recher­che-Werk­zeu­ge.

Der Autor Sven Hanold ist 1976 gebo­ren. Er wohnt mit sei­ner Frau und zwei Kin­dern in Lan­ge­nau auf der schwä­bi­schen Alb. Seit meh­re­ren Jah­ren arbei­tet er als Tex­ter und hat auch schon meh­re­re eBooks her­aus­ge­ge­ben, die sich alle­samt mit dem Schrei­ben beschäf­ti­gen. Mit sei­ner klei­nen Text­agen­tur schreiberling.info lie­fert er Con­tent für dut­zen­de Web­sites.

Zum Buch bei iBooks oder Ama­zon

SadM Banner serioes

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.