Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Tipps.de - Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Autoren stellen sich vor: Tariq Abo Gamra

Gropus-Die Legende der fünf Steine (Bild: Amazon/Tariq Abo Gamra)

Gro­pus-Die Legen­de der fünf Stei­ne (Bild: Amazon/Tariq Abo Gamra)

Im heu­ti­gen Teil unse­rer Serie »Auto­ren/-innen stel­len sich vor« beschreibt Autor Tariq Abo Gam­ra sich und sei­nen Debüt­ro­man »Gro­pus — Die Legen­de der fünf Stei­ne«.

Nick Oswald, der nach dem Tod sei­nes Vaters vor eini­gen Jah­ren mit sei­ner Mut­ter in einem Stadt­teil von Mün­chen lebt, hat es nicht leicht im Leben. Sei­ne Mit­schü­ler mob­ben ihn und sei­ne Mut­ter muss gleich zwei Jobs machen, um die Fami­lie zu ernäh­ren. Als ein unbe­kann­tes Objekt aus dem All eines Tages auf sei­ne Schu­le stürzt, ist Nick haut­nah am Gesche­hen. Was er aber an der Absturz­stel­le des ver­meint­li­chen Aste­ro­iden fin­det, wird sein Leben für immer verändern.

Die Ereig­nis­se über­schla­gen sich, als Nick einen Stein mit nach Hau­se bringt, der sagen­haf­te Kräf­te zu besit­zen scheint. Zuerst beschützt ihn der Stein vor einer Stra­ßen­gang, dann taucht ein unheim­li­ches Wesen in sei­nem Haus auf, das eben jenen Stein zu suchen scheint. Als die­ses Wesen Nick über­rum­pelt und der Jun­ge anschlie­ßend wie­der zu sich kommt, fin­det er sich in einem Raum­schiff der Kapa­ri wie­der, das 700 Kilo­me­ter über der Erde schwebt.

Ab jetzt beginnt eine wah­re Odys­see durch die unend­li­chen Wei­ten des Welt­alls, bei der der Jun­ge der Prot­ago­nist eines kaum fass­ba­ren Aben­teu­ers wird. Es stellt sich her­aus, dass er aus­er­wählt ist, die Gala­xie vor einer unge­heu­ren Gefahr zu ret­ten. Nick Oswald kann­sich kaum vor­stel­len, die­ser Rol­le gerecht zu wer­den, bekommt aber wei­te­re­Un­ter­stüt­zung von den fabel­haf­tes­ten Wesen, wel­che alle­samt aus den Tie­fen des Welt­raums stam­men und alle Hoff­nung in den jun­gen Men­schen von der Erde setzen.

Wird es Nick gelin­gen, die Gala­xie vor der Herr­schaft der grau­sa­men Gar­gus zu bewah­ren? Wird der eigent­lich schüch­ter­ne Jun­ge in die­sem inter­ga­lak­ti­schen Krieg bestehen und über sich hin­aus­wach­sen kön­nen? Und was hat sein Groß­va­ter mit der gan­zen Geschich­te zu tun?

Über den Autor

Tariq Abo Gam­ra ist 19 Jah­re alt und lebt in Mün­chen. Gemein­sam mit sei­nem P‑Seminar hat er an sei­nem Gym­na­si­um ein Denk­mal für die ver­folg­ten und ermor­de­ten jüdi­schen Schü­ler erstellt. In sei­ner Frei­zeit ist er ehren­amt­li­cher Sani­täts­hel­fer beim Deut­schen Roten Kreuz. Zur­zeit arbei­tet ich an der Fort­set­zung von »Gro­pus«.

 

Zum Buch bei Ama­zon: (Das Buch erscheint am 18. Mai und ist noch nicht vorbestellbar)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*