Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Tipps.de - Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle Fire erobert Tablet-Markt

Vor etwas mehr als drei Mona­ten auf den Markt gekom­men, hat sich der Kind­le Fire inner­halb kür­zes­ter Zeit zum meist genutz­tes­ten Tablet mit Android-Betriebs­sys­tem ent­wi­ckelt. Das beweist eine Stu­die des Markt­for­schers Flur­ry.

Kindle Fire nun das meistgenutzteste Android-Tablet ( Quelle: http://blog.flurry.com/)

Kind­le Fire nun das meist­ge­nutz­tes­te Android-Tablet ( Quel­le: http://blog.flurry.com/)

Die Stu­die basiert nicht auf den getä­tig­ten Ver­käu­fen, son­dern dar­auf, wie häu­fig ein Tablet wirk­lich genutzt wird. Dazu wird fol­gen­de Metho­de ange­wandt: In über 100.000 Apps wur­de ein Track­ing-Code inte­griert, der eine genaue Beob­ach­tung der Nut­zer­ge­wohn­hei­ten des Kon­su­men­ten zulässt.

Noch im Novem­ber letz­ten Jah­res lag das Sam­sung Gala­xy Tab unan­ge­foch­ten auf Platz eins. Nur zwei Mona­te spä­ter wur­de aus der Allein­herr­schaft ein Zwei­kampf, den der Ama­zon Spross nun knapp für sich ent­schei­den konnte.

Bezahlte Downloads im Vergleich (Quelle: http://blog.flurry.com/)

Bezahl­te Down­loads im Ver­gleich (Quel­le: http://blog.flurry.com/)

Ein zen­tra­ler Punkt der Stra­te­gie, die Ama­zon mit dem Kind­le Fire ver­folgt, ist die der bezahl­ten Down­loads. So macht Ama­zon mit den Ver­käu­fen des Tablets kei­nen Gewinn. Das Geld soll durch bezahl­te Apps und E‑Books gemacht wer­den. Die­ses Sys­tem scheint nun auf­zu­ge­hen, wie die glei­che Stu­die zeigt. So wur­den auf dem Kind­le Fire mehr als dop­pelt so vie­le kos­ten­pflich­ti­ge Down­loads getä­tigt, als auf dem Gala­xy Tab. Umso beein­dru­cken­der ist die gesam­te Stu­die, da der Kind­le Fire ja momen­tan nur in den USA ver­kauft wird. Soll­te er die­ses Jahr welt­weit ver­kauft wer­den, wird der Kon­kur­rent lang­fris­tig wohl eher App­les Ipad als Sam­sungs Gala­xy Tab sein. Immer vor­aus­ge­setzt Ama­zon kann den der­zeit erfolg­rei­chen Kurs wei­ter einhalten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*