Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle Fire gewinnt Marktanteile

statistics-76197_1280Im jüngst abge­lau­fe­nen Weih­nachts­ge­schäft hat Ama­zon bei den Tablets offen­bar am deut­lichs­ten pro­fi­tiert. Markt­füh­rer bleibt aber mit gro­ßem Abstand das iPad von Apple.

Nach Zah­len des Ver­mark­tungs­netz­wer­kes Chi­ti­ka hat das Ama­zon-Tablet Kind­le Fire nach Weih­nach­ten mit 0,6 Pro­zent am deut­lichs­ten zuge­legt. Die Ver­mark­ter ver­gli­chen dabei die Abruf­sta­tis­ti­ken unmit­tel­bar vor und nach Weih­nach­ten, um so auf die Popu­la­ri­tät im Weih­nachts­ge­schäft schlie­ßen zu kön­nen.

Eben­falls gerin­ge Zuwäch­se konn­ten die Tablets von Micro­soft und Sam­sung ver­bu­chen. Kaum ver­än­dert zeigt sich der Markt­an­teil des Goog­le Tablets Nexus. App­les Ipad ver­lor 1,6 Pro­zent Reich­wei­te, bleibt aber mit einem Markt­an­teil von 76,1 Pro­zent mit gro­ßem Vor­sprung Markt­füh­rer. Auf Platz 2 fol­gen dann mit immer­hin knapp zehn Pro­zent die Fire-Tablets von Ama­zon.

Unter­sucht wur­de bei der Unter­su­chung aller­dings nur der nord­ame­ri­ka­ni­sche Web­traf­fic.

680x880xPre-v-Post-Holiday-2013_Tablet_Smartphone_Usage_Comp-ChitikaInsights1.png.pagespeed.ic_.doSI0EjGU21

Quel­le: Geekwire

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Ich akzeptiere