Im jüngst abgelaufenen Weihnachtsgeschäft hat Amazon bei den Tablets offenbar am deutlichsten profitiert. Marktführer bleibt aber mit großem Abstand das iPad von Apple.
Nach Zahlen des Vermarktungsnetzwerkes Chitika hat das Amazon-Tablet Kindle Fire nach Weihnachten mit 0,6 Prozent am deutlichsten zugelegt. Die Vermarkter verglichen dabei die Abrufstatistiken unmittelbar vor und nach Weihnachten, um so auf die Popularität im Weihnachtsgeschäft schließen zu können.
Ebenfalls geringe Zuwächse konnten die Tablets von Microsoft und Samsung verbuchen. Kaum verändert zeigt sich der Marktanteil des Google Tablets Nexus. Apples Ipad verlor 1,6 Prozent Reichweite, bleibt aber mit einem Marktanteil von 76,1 Prozent mit großem Vorsprung Marktführer. Auf Platz 2 folgen dann mit immerhin knapp zehn Prozent die Fire-Tablets von Amazon.
Untersucht wurde bei der Untersuchung allerdings nur der nordamerikanische Webtraffic.
Quelle: Geekwire
Pingback/Trackback
Neue Angebote für Kindle und Kindle Fire - | Kindle-Tipps.de