Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Tipps.de - Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle Fire: Produktionskosten aufgeschlüsselt

Kindle Fire (Bild: Amazon)

Kind­le Fire (Bild: Amazon)

Die Markt­for­scher von iSup­ply haben wie­der zuge­schla­gen und die genau­en Pro­duk­ti­ons­kos­ten des Ama­zon-Tablets Kind­le Fire errechnet.

Dem­nach ist das Kind­le Fire eben­so wie der aktu­el­le Kind­le 4 für Ama­zon offen­bar ein Drauf­zahl­ge­schäft. Nach Schät­zun­gen von iSup­ply kos­tet ein Kind­le Fire in der Pro­duk­ti­on knapp 202 US-Dol­lar — Ama­zon ver­kauft das Gerät aber schon ab 199 Dol­lar in den USA

Den­noch sei­en die Ver­lus­te gerin­ger als erwar­tet, beim Kind­le 4 etwa lagen die­se den Anga­ben zufol­ge noch bei knapp fünf Dol­lar.

Die genau­en Pro­duk­ti­ons­kos­ten ver­tei­len sich dabei wie folgt:

Kom­po­nen­tePreis lt. iSuppy
Bild­schirm und Touchscreen87 Dol­lar
Haupt­pla­tine64,45 Dol­lar
Spei­cher22,10 Dol­lar
Pro­zes­sor14,65
WLAN-Modul4,50
Ande­re Platinen-Kosten23,20 Dol­lar
Akku16,50 Dol­lar
Gehäu­se14,40 Dol­lar
Ver­pa­ckungs­in­halt (Lade­ka­bel, Anlei­tung etc.)3,25 Dol­lar
Zwi­schen­sum­me185,60 Dol­lar
Her­stel­lungs­kos­ten7,10 Dol­lar
EMS-Mar­ge9 Dol­lar
Kos­ten, die Ama­zon ent­ste­hen 201,70 Dollar

Quel­le: iSup­ply

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*