Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Tipps.de - Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle jetzt auch in weiß

Kindle in weißer Farbe (Bild: Amazon)

Kind­le in wei­ßer Far­be (Bild: Ama­zon)

Knapp fünf Jah­re nach dem letz­ten wei­ßen E-Book-Reader bie­tet Ama­zon nun wie­der einen hel­len Kind­le an. Als „pas­sen­des Gerät zur Weih­nachts­zeit“ (Ama­zon) ist der Basis-Kind­le für knapp 70 € ab sofort in die­ser Far­be bestell­bar.

Auf den ers­ten Blick wirkt der E-Book-Reader so noch ein wenig edler und erin­nert an die all­seits bekann­ten Pro­duk­te von Apple. Es han­delt sich dabei aber nicht um den ers­ten Kind­le in die­ser Far­be; schon der Ur-Kin­de aus dem Jahr 2007 wur­de in Weiß aus­ge­lie­fert. Wäh­rend die Nach­fol­ge­mo­del­le Kind­le 2 und Kind­le DX rund zwei Jah­re spä­ter eben­falls weiß waren, wech­sel­te Ama­zon ab etwa 2008 die Far­be und lackier­te fort­an alle Kind­le-Reader schwarz.

Alle Funk­tio­nen des Basis-Kind­le ent­spre­chen denen des gewohn­ten Ein­stiegs­mo­del­les. Kurz gefasst sind dies ein Touch­screen, 4 GB Spei­cher und eine Auf­lö­sung von 800 × 600 Bild­punk­ten bei 167 PPI. Eine Hin­ter­grund­be­leuch­tung ist aber nicht ent­hal­ten.

Aktu­ell gibt es nur den Basis-Kind­le in weiß, die ande­ren Model­le wie der Kind­le Paper­white oder das Top-Modell Kind­le Voya­ge blei­ben (vor­erst?) aus­schließ­lich in schwar­zer Far­be ver­füg­bar.

Zum wei­ßen Kind­le bei Ama­zon

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Ich akzeptiere