Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Tipps.de - Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Zwei neue Kindle-Modelle im Anflug?

Kindle Fire - Kommt bald der große Bruder?(Bild: Amazon)

Kind­le Fire — Kommt bald der gro­ße Bruder?(Bild: Amazon)

Meh­re­ren Berich­ten zufol­ge plant Ama­zon schon sehr bald die Ver­öf­fent­li­chung zwei­er neu­er Gerä­te der Kind­le-Rei­he: ein neu­er eRea­der, der ein revo­lu­tio­nä­res Farb-Dis­play besit­zen soll, und eine gro­ße Ver­si­on des Kind­le Fire.

Dass Ama­zon eine gro­ße Ver­si­on sei­nes Ver­kauf­schla­ger-Tablets plant, war bereits seit län­ge­rem bekannt. Nun ist man sich anschei­nend mit dem Her­stel­ler Fox­conn über die genau­en Details einig gewor­den. Geplan­ter Release des Kind­le Fire im 10-Zoll-For­mat soll angeb­lich bereits das zwei­te Quar­tal (Anfang April bis Ende Juni) 2012 sein.

Min­des­tens genau­so auf­re­gend ist die Nach­richt eines neu­en eRea­ders sei­tens Ama­zon. Nach­dem es bereits in Süd­ko­rea den ers­ten ech­ten E‑Book-Rea­der in Far­be gibt, will Ama­zon nun anschei­nend nach­zie­hen. Ob der neu geplan­te eRea­der mit far­bi­gem E‑ink den Namen Kind­le 5 tra­gen wird ist eben­so unklar, wie die Fra­ge nach einem Ver­öf­fent­li­chungs­da­tum. Aller­dings soll die Pro­duk­ti­on bereits im März begin­nen, was auf ein Erschei­nen die­sen Som­mer schlie­ßen lässt. Die Bild­schirm­grö­ße wird mit 6‑Zoll angegeben.

Eine Stel­lung­nah­me oder gar eine Bestä­ti­gung die­ser Gerüch­te sei­tens Ama­zon steht der­zeit noch aus.

Quel­le: areamobil.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*