Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Tipps.de - Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle Paperwhite ab dem 22. November auch in Deutschland erhältlich

Kindle Paperwhite bei Amazon Deutschland gelistet (Quelle: amazon)

Kind­le Paper­white bei Ama­zon Deutsch­land gelis­tet (Quel­le: amazon)

Nun also doch. Bereits jetzt kann man ihn vor­be­stel­len, am 22. Novem­ber soll er dann erschei­nen: der Kind­le Paper­white. Außer­dem star­tet Ende Okto­ber die Kindle-Leihbücherei.

 

Genau wie in den USA wird es zwei Model­le des Kind­le Paper­white geben. Die güns­ti­ge Vari­an­te mit WiFi kos­tet 129 Euro, will man einen Kind­le Paper­white mit 3G, muss man 189 Euro berappen.

Die Lie­fer­men­ge ist vor­erst auf zwei Kind­le Paper­white pro Kun­de beschränkt. Ers­te Tests (Spiegel.de) fal­len posi­tiv aus, eini­ge Kun­den in den USA kla­gen jedoch über Bild­schirm­feh­ler. Außer­dem kommt es immer noch zu Lie­fer­eng­päs­sen, die die Hoff­nung auf ein bal­di­ges Erschei­nen in Euro­pa eigent­lich zunich­te gemacht hatten.

Ein aus­führ­li­ches Pre­view zum Kind­le Paper­white lest Ihr hier.

 

Bücher ausleihen mit dem Kindle bald auch in Deutschland möglich

Zusätz­lich star­tet Ama­zon die Kind­le-Leih­bü­che­rei. Mit Ama­zon Prime lässt sich damit ab Ende Okto­ber ein Buch pro Monat aus­lei­hen — aus einem Pool von 200.000 zur Ver­lei­hung ver­füg­ba­rer Titel. Im Ver­leih-Sor­ti­ment befin­den sich auch aktu­el­le Best­sel­ler und ande­re hoch­ka­rä­ti­ge Bücher wie die Har­ry Pot­ter-Saga von Joan­na K. Row­ling. Wir wid­men in naher Zukunft der Kind­le-Ver­leih­bü­che­rei einen eige­nen Arti­kel, in dem wir das Lei­hen von Büchern mit und auf dem Kind­le genau­er erläutern.

 

Kind­le Paper­white bei Amazon

Kind­le Paper­white 3G bei Amazon

Zur Kind­le Verleihbücherei

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*