Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Tipps.de - Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Die schönsten und praktischsten Paperwhite-Hüllen (ab 10 Euro)

Kindle Paperwhite-Hüllen für jeden!

Kind­le Paper­white-Hül­len für jeden! (Bild: ama­zon)

Der Kind­le Paper­white ist Ama­zons meist­ver­kauf­ter eRe­ader; er will ent­spre­chend geschützt wer­den. Von der Spar­hül­le für weni­ger als zehn Euro bis zum opti­schen High­light reicht dabei das Ange­bot. Wir zei­gen die bes­ten Paper­white-Hül­len für jedes Bud­get. (Aktua­li­siert Q4/2017)

Kindle-Paperwhite-Sleeves

Paper­white Slee­ves sind die bes­ten Freun­de für alle, die beim Lesen nicht durch eine Hül­le gestört wer­den wol­len aber den­noch unter­wegs nicht auf Schutz ver­zich­ten wol­len. Ein Slee­ve ist nichts ande­res als eine gepols­ter­te Tasche für Ihren eRe­ader.

Der Volkssleeve

Inateck Kindle Paperwhite Hülle

Ina­teck Kind­le Paper­white Hül­le (zur Hül­le bei Ama­zon)

Die Ina­teck Kind­le Paper­white Hül­le (eigent­lich ein Slee­ve) ist eines der belieb­tes­ten Kind­le Paper­white Behält­nis­se über­haupt. Der Slee­ve besteht kom­plett aus Filz sowie Kunst­fa­ser und bie­tet so sehr gute Schut­z­ei­gen­schaf­ten und ist nicht zuletzt schön anzu­fas­sen. Ver­stau­en kön­nen Sie dar­an alle Kind­le-Paper­white-Model­le sowie die kleins­ten Kind­le-Fire-Tablets und alle ande­ren Kind­le Ebook-Reader. Dank des Klett­ver­schlus­ses sitzt der Paper­white auch fest genug und kann nicht raus rut­schen. Nut­zer berich­ten außer­dem von einer sehr guten Lang­le­big­keit des Pro­dukts. Für rund 15 Euro ist der Inateck Kind­le Paper­white Slee­ve damit eine abso­lu­te Emp­feh­lung.

Der günstige in Lederoptik

Kunstleder Kindle Paperwhite Sleeve

Kunst­le­der Kind­le Paper­white Slee­ve (zur Hül­le bei Ama­zon)

Der Kunst­le­der Kind­le Paper­white Slee­ve von Dockem ist ein fla­cher Slee­ve für alle Paper­white-Model­le. Die Dun­kel­brau­ne Hül­le besteht außen aus gut ver­ar­bei­te­tem Kunst­le­der. Im Inne­ren schützt Filz den Ebook-Reader für aller­lei Gefah­ren. Der Kind­le Paper­white wird ein­fach in den Slee­ve hin­ein­ge­steckt, einen Ver­schluss gibt es nicht. Die­ser ist aber auch nicht nötig, da die Pass­form so gut ist, dass der Ebook-Reader gut und fest sitzt. Zu guter Letzt ist sie mit 40g ein Leicht­ge­wicht und bereits für rund zwölf Euro zu haben.

Die Kindle-Tasche

Moko Paperwhite

Moko Paper­white Tasche (zur Hül­le bei Ama­zon)

Der MoKo Kind­le Paper­white Slee­ve ist ein klas­si­scher Slee­ve aus Nylon mit Reiß­ver­schluss. Das Dun­kel­grau macht eini­ges her und das fanlle im Inne­ren ist schön flau­schig. Eine wah­re Fül­le an Kind­le-Gerä­ten fin­det hier ihren Platz. Natür­lich alle Paper­white Gerä­te, aber auch alle ande­ren Ebook-Reader von Ama­zon sowie eini­ge Kind­le-Fire-Tablets. Ein beson­de­res Schman­kerl ist die lebens­lan­ge Garan­tie auf den Slee­ve. In der Tasche ist auch genü­gend Platz für ein Lade­ka­bel, Stif­te und mehr. Gelobt wird Moko regel­mä­ßig für den vor­bild­li­chen Kun­den­ser­vice. Rund 15 Euro sind ein ange­mes­se­ner Preis für einen gut geschütz­ten Kind­le Paper­white.

Die Jiajun Tasche

(zur Hül­le bei Ama­zon) (Bild: amazon.de)

Für Sicherheitsfanatiker

Optisch setzt der Jia­jin Slee­ve eher auf Under­state­ment. Auch er hat ein zusätz­li­ches Fach als Stau­raum. Für beson­de­re Sicher­heit sorgt ein Reis­ver­schluß an der Ober­sei­te. Durch das dicke Innen­fut­ter über­steht der Kind­le Paper­white in der Jia­jun Tasche auch Stür­ze aus gro­ßer Höhe. Neben blau gibt es die Tasche auch noch in diver­sen ande­ren Far­ben, dar­un­ter gewag­te Kom­bi­na­tio­nen mit Pink. Wie alle Jia­jun Hül­len ist auch die­ser Slee­ve preis­wert und unter 20 Euro die soli­de Sicher­heits­va­ri­an­te für digi­ta­le Lese­rat­ten.

Für Individualisten

Ebos Filzhülle

(Bild: ebos-geschenke.de)

Wer sei­nem eRe­ader ger­ne eine beson­de­re Note ver­leiht, der soll­te sich den Slee­ve von Ebos aus Kuh­fell Filz genau­er anse­hen. Sei­ne Beson­der­heit: Die Vor­der­sei­te besteht aus wei­chem Kuh­fell und die Rück­sei­te besteht aus grau­em Woll­filz. Das sieht nicht nur gut aus, son­dern ist auch noch wun­der­bar weich und bie­tet exzel­len­te Schut­z­ei­gen­schaf­ten.

Der Slee­ve ist ein hun­dert­pro­zen­ti­ges Natur­pro­dukt und dar­über hin­aus auch ein Uni­kat. Aus die­sem Grund ist auch kein ein­heit­li­ches Design mög­lich. Aber wer will heut­zu­ta­ge schon aus­se­hen wie etwas, was es bereits gibt? Der Slee­ve kos­tet 20 Euro plus Ver­sand­kos­ten — ein fai­rer Preis, wenn man den indi­vi­du­el­len Arbeits­auf­wand bedenkt.

 

Kindle Paperwhite-Hüllen

Eine Hül­le gewährt dem Kind­le idea­ler­wei­se Schutz und Lese­kom­fort in Einen. Sie sit­zen eng an, machen optisch eini­ges her und müs­sen nicht für jede Lese­stun­de gewech­selt wer­den. Prak­ti­sche Zusatz­funk­tio­nen wie eine auto­ma­ti­sche Auf­wach­funk­ti­on machen vie­le Hül­len zum belieb­tes­ten Paper­white-Zube­hör über­haupt.

WALNEW Amazon Kindle Paperwhite Hülle

WALNEW Ama­zon Kind­le Paper­white Hül­le (zur Hül­le bei Ama­zon)

Für Sparsame

Die WALNEW Ama­zon Kind­le Paper­white Hül­le bie­tet bereits für etwas mehr als zehn Euro jede Men­ge guter Fea­tures. So schal­tet sich die Hül­le auto­ma­tisch ein, wenn der Kind­le Paper­white geöff­net wird. Im Gegen­zug schal­tet er sich aus, wenn der Kind­le geschlos­sen wird. Das auf­fäl­li­ge Design hebt die Paper­white Hül­le posi­tiv von den Mit­be­wer­bern ab. Es ste­hen über 30 ver­schie­de­ne Opti­ken zur Ver­fü­gung. Die Hül­le hat eine sehr gute Pass­form; der Kind­le Paper­white sitzt sehr fest. Trotz dem Label »Leder« ist hier kein ech­tes Leder ver­ar­bei­tet wor­den, son­dern »nur« Kunst­le­der. Für die­sen Preis ist aber auch nichts ande­res zu erwar­ten und es tut den guten Schut­z­ei­gen­schaf­ten der Hül­le kei­nen Abbruch. Kind­le Paper­white Fans kön­nen hier beden­ken­los zuschla­gen.

Für Preisbewusst

Fintie Kindle Paperwhite Hülle

Fin­tie Kind­le Paper­white Hül­le (zur Hül­le bei Ama­zon)

Die Fin­tie Kind­le Paper­white Hül­le ist für alle Kind­le Paper­white Model­le eine gute Wahl. Es ist der abso­lu­te Top­sel­ler bei Ama­zon und das nicht von unge­fähr. Sie ist sehr dünn und leicht (rund 90 Gramm), schützt den Kind­le Paper­white aber trotz­dem vor Stür­zen und ande­ren Miss­ge­schi­cken. Sie ist nicht nur in schwarz ver­füg­bar, son­dern auch in jeder Men­ge ande­rer Designs. Die Ver­ar­bei­tung ist für eine Hül­le für 15 Euro sehr gut. Wer eine soli­de Hül­le für klei­nes Geld sucht, der darf bei die Fin­tie Kind­le Paper­white Hül­le ruhi­gen Gewis­sens kau­fen.

Für die Mittelschicht

Tuff-Luv "Embrace" Tasche (Bild: amazon)

Tuff-Luv »Embrace« Tasche (Bild: ama­zon) (zur Hül­le bei Ama­zon)

Knapp 30 Euro kos­tet die Tuff-Luv »Embrace« Tasche. Wir hat­ten die­ses Modell bereits für den Kind­le eRe­ader im Test und waren über­zeugt. Tuff-Luv hat eine gute Mischung aus Funk­tio­na­li­tät und Ele­ganz gelie­fert.

Zwar ist auch die­se Hül­le „nur“ aus Kunst­le­der, dafür ist sie sehr sau­ber ver­ar­bei­tet. Eine Hand­schlau­fe auf dem Hül­len­rü­cken erlaubt auch das Lesen mit ange­leg­ter Hül­le. Tuff-Luv gewährt stan­dard­mä­ßig eine lebens­lan­ge Garan­tie auf Paper­white-Hül­len.

 

Für gehobene Ansprüche

Das Original: Gut, aber nicht ganz günstig (Bild: amazon)

Das Ori­gi­nal: Gut, aber nicht ganz güns­tig (Bild: Ama­zon) (zur Hül­le bei Ama­zon)

Das Ama­zon-Ori­gi­nal-Cover ist eben­falls ab 30 Euro zu haben. Die Ama­zon Kind­le Paper­white-Hül­le haben wir getes­tet und für außer­ge­wöhn­lich gut erach­tet. Kei­ne Hül­le passt dem Kind­le Paper­white der­ar­tig gut.

Auch wenn wir es optisch mit einem eher schlich­ten Ver­tre­ter zu tun haben, macht die­se Paper­white-Hül­le eini­ges her, was auch an dem ver­wen­de­ten Voll­nar­ben­le­der liegt. Das Man­ko die­ser Hül­le ist ihr Gewicht von 140 Gramm, was mehr als die Hälf­te des Gewichts des leuch­ten­den E-Book-Readers dar­stellt.

 

Für Gutverdiener

Kindle Paperwhite im Oldschool-Look (Bild: amazon)

Kind­le Paper­white im Old­school-Look (Bild: ama­zon) (zur Hül­le bei Ama­zon)

Sie haben ein Fai­ble für alte Bücher? Dann könn­te die Ver­so Pro­lo­gue Antique Kind­le Hül­le ihr Kan­di­dat sein. Damit sieht ihr Kind­le Paper­white wie ein Anti­qua­ri­ats­schatz aus. Hier ver­zich­tet man auf etwas Pass­ge­nau­ig­keit, da die Hül­le expli­zit auch für ande­re Kind­le-Model­le bestimmt ist. Dies kann aber auch ein Vor­teil sein, wenn man zum Bei­spiel spä­ter einen ande­ren Kind­le schüt­zen will.

Trotz­dem wird die Schutz­funk­ti­on auch hier nicht ver­nach­läs­sigt. Sogar ein klei­nes Innen­fach für Pass und Co. ist mit an Bord. Das Hül­len­in­ne­re ist mit Mikro­fa­sern über­zo­gen und schützt den Bild­schirm des Kind­le Paper­white beson­ders gut.

 

Für Luxus-Liebhaber

Knapp 50 Euro kostet die Tuff-Luv-Hülle aus der "Western Leather Collection" (Bild: amazon)

Knapp 50 Euro kos­tet die Tuff-Luv-Hül­le aus der »Wes­tern Lea­ther Collec­tion« (Bild: ama­zon) (zur Hül­le bei Ama­zon)

Noch­mal Tuff-Luv, aber dies­mal die Tuff-Luv »Embrace Wes­tern Lea­ther Collec­tion«-Hül­le. Hier bekommt man das wohl hoch­wer­tigs­te Mate­ri­al und auch die bes­te Ver­ar­bei­tung.

Zwar ver­zich­tet die Embrace Wes­tern Lea­ther Collec­tion im Ver­gleich zu ande­ren Paper­white-Hül­len auf Schnick­schnack wie eine Auf­wach­funk­ti­on, dafür macht sie den Kind­le Paper­white aber garan­tiert zu einem ech­ten Hin­gu­cker.

 

 

 


Send to Kind­le

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*