Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Tipps.de - Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Weitere Zeitschrift findet Weg auf den Kindle

Das Bur­da-Nach­rich­ten­ma­ga­zin Focus gibt es ab sofort bei Ama­zon im Kind­le-Shop zu erwer­ben. Mit dem rela­tiv jun­gen Blatt (1993 gegrün­det) wächst das vor ein paar Mona­ten noch win­zi­ge Zei­tungs- und Zeit­schrif­ten­an­ge­bot für den Kind­le weiter.

Focus nun auch auf dem Kindle erhätlich

Focus nun auch auf dem Kind­le erhät­lich (BIld: Amazon)

Ursprüng­lich als »Gegen­spie­ler« des Spie­gels ins Leben geru­fen, erfreut sich der Focus mitt­ler­wei­le gro­ßer Beliebt­heit. Rund fünf Mil­li­on Leser erreicht das Maga­zin, wel­ches sei­nen redak­tio­nel­len Schwer­punkt auf die Res­sorts Wirt­schaft und Poli­tik gelegt hat, pro Woche. Die­se Zahl düf­te ange­sichts des neu­en Ver­triebs­we­ges wei­ter stei­gen. Es ist die ers­te Zeit­schrift des Bur­da-Ver­lags auf dem Kind­le. Ob oder wann wei­te­re fol­gen ist der­zeit nicht bekannt.

Kau­fen kann man den Focus auf dem Kind­le auf zwei­er­lei Art. Zum einen ist es mög­lich, wie bei einem Kiosk jede ein­zel­ne Aus­ga­be zu erste­hen (2,50 Euro pro Aus­ga­be). Gegen­über dem nor­ma­len Ein­zel­preis von 3,50 Euro ist das durch­aus ein gutes Geschäfft. Zum ande­ren kann man aber auch, wie bereits von ande­ren Zei­tun­gen auf dem Kind­le bekannt, den Focus als Abo erwer­ben. Die­ses star­tet wie gewohnt mit einer zwei­wöch­ti­gen Gra­tis-Test­pha­se und kos­tet danach 10 Euro pro Monat. Dafür fin­det die aktu­el­le Aus­ga­be aber auch immer pünkt­lich und auto­ma­tisch den Weg auf den Kind­le. Gegen­über der Print­aus­ga­be ergibt sich eine Erspar­nis von 15,50 Euro — pro Vier­tel­jahr. Aller­dings ist auch zu beden­ken, dass es sich bei der Kind­le-Edi­ti­on des Focus nicht um ein Äqui­va­lent zur Kiosk-Vari­an­te han­delt. Zwar sind — laut Beschrei­bung — aller Tex­te ent­hal­ten, aber eben nur die­se. Natür­lich macht das teil­wei­se Sinn, da der Kind­le bekann­ter­ma­ßen auf Far­ben ver­zich­ten muss, aber trotz­dem ist es ein qua­li­ta­ti­ver Nach­teil gegen­über der Printausgabe.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*