Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Kindle-Bücher, Kindle-Zubehör, Ebooks, E-Book-Reader, eReader, Kostenloses

Kindle-Tipps.de - Kindle-Bücher, Kindle-Zubehör, Ebooks, E-Book-Reader, eReader, Kostenloses

Zeitungsangebot von Amazon wächst

.

Die Welt (Bild: http://juliusvandelaar.com)

Eine weitere große deutsche Tageszeitung schafft den Sprung auf den Kindle: Mit dem Start der neuen Kindle-Generation ist es nun auch möglich, im Kindle Shop Die Welt und ihre kleine Schwester, Die Welt Kompakt zu abonnieren.

Mit einer ungefähren Auflage von einer Viertelmillionen Exemplaren, gehört Die Welt zu den ‚Großen‘ überregional agierenden Tageszeitungen Deutschlands. Da dem Blatt der Axel Springer AG im Internet eine Art Vorreiterrolle zukommt, verwundert es nicht, dass man nun auch zu den wenigen Zeitungen gehört, die direkt für den Kindle angeboten werden. Bereits 1995 startete man die Online-Präsenz Welt.de. Besonders praktisch und komfortable ist das elektronische Zeitungsarchiv, welches dem Nutzer erlaubt, jede Ausgabe der Welt kostenlos elektronisch zu laden – außer die aktuelle Ausgabe versteht sich.

 

Komplett oder Kompakt

Seit 2004 gibt es Die Welt auch als 32-seitige Mini-Ausgabe, genannt Die Welt Kompakt. Diese erscheint – inklusive Der Welt am Sonntag – ebenfalls sieben Mal die Woche, bietet aber weniger Umfang. Der Inhalt wird weitestgehend aus der Mutterzeitung entnommen, aber auch eigene Artikel finden den Weg in Die Welt Kompakt. Wer in den Genuss des vollen Umfangs kommen will, muss dagegen zum Original greifen.

 

Die Kindle Welt (Bild: Amazon)

Bei Amazon angekommen

In beiden Formen ist die Welt nun bei Amazon angekommen. Laut Herstellerangaben werden dabei nicht nur sämtliche Artikel mitgeliefert, sondern auch Bilder finden den Weg auf den Kindle. Ebenso das Layout will man Kindle-freundlich gestalten.

Der Preis für Die Welt Kompakt inklusive der Welt am Sonntag Kompakt beläuft sich auf faire 11,99 Euro pro Monat. Eine einzelne Ausgabe schlägt mit 80 Cent zu Buche. Die Welt inklusive der Welt am Sonntag kostet 29,99 Euro, ein bestimmtes Exemplar 1,50 Euro. Wie alle Abonnements bei Amazon starten sie mit einer 14-tägigen Gratis-Testphase.

 


Send to Kindle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*