Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle-Tipps.de - Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Zeitungsangebot von Amazon wächst

.

Die Welt (Bild: http://juliusvandelaar.com)

Eine wei­te­re gro­ße deut­sche Tages­zei­tung schafft den Sprung auf den Kind­le: Mit dem Start der neu­en Kind­le-Gene­ra­ti­on ist es nun auch mög­lich, im Kind­le Shop Die Welt und ihre klei­ne Schwes­ter, Die Welt Kom­pakt zu abon­nie­ren.

Mit einer unge­fäh­ren Auf­la­ge von einer Vier­tel­mil­lio­nen Exem­pla­ren, gehört Die Welt zu den ‚Gro­ßen‘ über­re­gio­nal agie­ren­den Tages­zei­tun­gen Deutsch­lands. Da dem Blatt der Axel Sprin­ger AG im Inter­net eine Art Vor­rei­ter­rol­le zukommt, ver­wun­dert es nicht, dass man nun auch zu den weni­gen Zei­tun­gen gehört, die direkt für den Kind­le ange­bo­ten wer­den. Bereits 1995 star­te­te man die Online-Prä­senz Welt.de. Beson­ders prak­tisch und kom­for­ta­ble ist das elek­tro­ni­sche Zei­tungs­ar­chiv, wel­ches dem Nut­zer erlaubt, jede Aus­ga­be der Welt kos­ten­los elek­tro­nisch zu laden – außer die aktu­el­le Aus­ga­be ver­steht sich.

 

Komplett oder Kompakt

Seit 2004 gibt es Die Welt auch als 32-sei­ti­ge Mini-Aus­ga­be, genannt Die Welt Kom­pakt. Die­se erscheint – inklu­si­ve Der Welt am Sonn­tag – eben­falls sie­ben Mal die Woche, bie­tet aber weni­ger Umfang. Der Inhalt wird wei­test­ge­hend aus der Mut­ter­zei­tung ent­nom­men, aber auch eige­ne Arti­kel fin­den den Weg in Die Welt Kom­pakt. Wer in den Genuss des vol­len Umfangs kom­men will, muss dage­gen zum Ori­gi­nal grei­fen.

 

Die Kind­le Welt (Bild: Ama­zon)

Bei Amazon angekommen

In bei­den For­men ist die Welt nun bei Ama­zon ange­kom­men. Laut Her­stel­ler­an­ga­ben wer­den dabei nicht nur sämt­li­che Arti­kel mit­ge­lie­fert, son­dern auch Bil­der fin­den den Weg auf den Kind­le. Eben­so das Lay­out will man Kind­le-freund­lich gestal­ten.

Der Preis für Die Welt Kom­pakt inklu­si­ve der Welt am Sonn­tag Kom­pakt beläuft sich auf fai­re 11,99 Euro pro Monat. Eine ein­zel­ne Aus­ga­be schlägt mit 80 Cent zu Buche. Die Welt inklu­si­ve der Welt am Sonn­tag kos­tet 29,99 Euro, ein bestimm­tes Exem­plar 1,50 Euro. Wie alle Abon­ne­ments bei Ama­zon star­ten sie mit einer 14-tägi­gen Gra­tis-Test­pha­se.

 


Send to Kind­le

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*