Kindle-Tipps-Logo

Kindle-Tipps.de

Tipps und Tricks für den Kindle, Kindle-Zubehör, Hüllen, Ebooks und vieles mehr

Kindle Paperwhite im Licht-Vergleich

Inte­grier­te Beleuch­tung des Kind­le Paperwhite

Natur­ge­mäß beschränkt sich Kindle-Tipps.de auf Tests und Tipps von Ama­zon-Pro­duk­ten; doch hin und wie­der kann es nicht scha­den, ein­mal über den Tel­ler­rand zu schau­en — bei­spiels­wei­se für einen Ver­gleich des Kind­le-Rea­ders mit der aktu­el­len eRea­der-Kon­kur­renz mit beleuch­te­tem Bildschirm.

Ama­zons neu­er Kind­le Paper­white, der immer noch mit Lie­fer­eng­päs­sen kämpft, ver­fügt erst­mals über eine inter­grier­te Hin­ter­grund­be­leuch­tung. Damit ist das Lesen auch in völ­li­ger Dun­kel­heit mög­lich, wenn­gleich sich dann eher ein Moni­tor-Lese­ge­fühl ein­stellt. Den­noch will kaum einer der Tes­ter und Anwen­der mehr auf die Beleuch­tung ver­zich­ten, wie auch die Nut­zer­kom­men­ta­re bei Ama­zon nahelegen.

Displaybeleuchtung im Vergleich

Die Kon­kur­renz schläft aber auch nicht und so gibt es neben dem Kind­le Paper­white bereits eine Rei­he von Ebook-Rea­dern, die eben­falls mit einer inte­grier­ten Beleuch­tung auf­war­ten kön­nen; teil­wei­se waren die­se sogar schon vor dem Kind­le auf dem Markt, etwa der Kobo Glo.

Wie die Beleuch­tung des Kind­le im Ver­gleich mit den wich­tigs­ten Kon­kur­renz­pro­duk­ten aus­sieht, haben sich nun die Kol­le­gen on CME.at ein­mal näher ange­se­hen. Her­aus­ge­kom­men ist ein anschau­li­ches Video, das die Stär­ken und Schwä­chen der Model­le gut ver­deut­licht. Dem Kind­le Paper­white attes­tie­ren die Tes­ter den bes­ten Kon­trast, monie­ren aber die etwas ungleich­mä­ßi­ge Aus­leuch­tung. Mehr im Video:

http://www.youtube-nocookie.com/watch?feature=player_embedded&v=IxJLw4JOFfU#!

Quel­le: CME

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

    *